News

Hier erfahrt ihr alles... Neue

Einweihung unseres Trinkbrunnens am 16.September

Wenn alle Brünnlein fließen...

 

da muss man trinken! Und so ging es auch den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Leutenberg. Wir waren sichtlich beeindruckt und begeistert, als wir unseren eigenen Trinkbrunnen am Montag, den 16.09.2019 endlich in Besitz nehmen durften. Dieses Vorhaben konnte erst durch das große Engagement unseres Fördervereins in Zusammenarbeit mit den Elternsprechern der Schule ermöglicht werden.

 

Viele Gäste waren zur feierlichen Einweihung gekommen, die von der Schulleiterin Frau Müller herzlich begrüßt wurden. Gekommen waren der Landtagsabgeordnete Herr Maik Kowalleck und Frau Friedrich, die dieses Projekt begleitet und unterstützt haben. Außerdem waren unser Leutenberger Bürgermeister Herr Geheeb, die Elternvertreter der Grundschule Frau Wolf und Frau Fischer, sowie die Bildhauerin Frau Sylvia Bohlen der Einladung gefolgt.

 

Umrahmt von einem tollen Programm der Grundschüler konnte allen Unterstützern und besonders auch den kleinen Künstlern, die an der Umsetzung des Projektes beteiligt waren, mit einer Urkunde gedankt werden.

 

Zum Schluss möchte sich der Förderverein der Staatlichen Schulen in Kaulsdorf und Leutenberg e. V. recht herzlich für die finanzielle Unterstützung beim Lions-Club Saalfeld und den Akteuren der beiden Benefizveranstaltungen Benjamin Buch und Marcel Simon bedanken.